Bestellung der VIVA-CARD

Nutzungsbedingungen

Für die Nutzung unserer Computer und für die Ausleihe von Tischtennisschlägern, X-Box 360 Wireless-Controllern und Spielen können Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren hier kostenlos eine persönliche VIVA-CARD bestellen. In der Regel steht die deine VIVA-Card eine Woche später abholbereit zur Verfügung.
Beim Abholen legst du kurz entweder ein Schülerausweis, Kinder- oder Personalausweis vor.

Eine provisorische VIVA-Card bekommst du auf Nachfrage an der Theke beim ersten Besuch von uns, sobald du Dich mit Deinen Angaben für die Card angemeldet hast.
Übrigens ist ohne VIVA-CARD eine Teilnahme an unseren Filmnächten (aus filmlizenzrechtlichen Gründen) und an Turnieren nicht möglich.

So buchst du einen unserer Computer

An jedem Öffnungstag liegt jeweils 10 Minuten vor Beginn einer neuen Stunde an der Theke eine Liste aus, in die du Dich einträgst, wenn du einen PC nutzen möchtest. Darauf müssen wir bestehen, weil wir bei Missbrauch von Computern über den Server nachvollziehen können müssen, wer wann an welchem Gerät war und mit welcher IP-Adresse ggf. „Blödsinn“ gemacht hat …

Wenn du dich in die Liste eingetragen hast, gibst du beim Thekendienst für die Zeit deiner Computernutzung deine VIVA-Card ab.

Ohne ein paar Regeln geht es auch bei uns nicht

1. Wir wünschen und erlauben aus nachvollziehbaren Gründen keine so genannten jugendgefährdenden Seiten.
2. Niemand darf ohne Eintrag bzw. Korrektur in der Nutzungsliste die Computerplätze tauschen!
3. Im Netzwerkraum (Keller) bitte keine lauten Gespräche …! Hier soll man auch mit Ruhe was tun können. Deshalb darf hier nur immer 1 Jugendlicher an einem Rechner sein. Oben im Jugendcafé gibt es dazu keine Beschränkung.

Wir stellen die neue VIVA-CARD nur aus, wenn die folgenden Angaben von dir vollständig und richtig gemacht werden. Wir senden dir auf Deine Mailadresse sofort einen Bestätigungslink. Erst wenn du auf diesen Link klickst, geht die Bestellung der Card an uns raus und wir fertigen die Card für Dich an.
Eine E-Mail-Adresse ist also auf jeden Fall erforderlich! Solltest du keine haben, geht das fix bei web.de, gmx.de, yahoo.de oder bei einem anderen kostenlosen Anbieter. Achte bitte darauf, dass alle Angaben korrekt geschrieben sind.

Zur Bestellung

Jetzt schnell die folgenden Abgaben in die offenen Felder eintragen und auf „Absenden“ klicken und nächsten Samstag mit Schülerausweis deine persönliche VIVA-Card im Jugendcafé an der Theke abholen!
Wir freuen uns über dein Interesse und dein Besuch im Jugendcafe VIVA!

Bitte alle Felder ausfüllen, bei unzureichenden Angaben wird keine Viva-Card ausgegeben! Bei Abholung bitte Schülerweis mit bringen!