Aktion Christbaum 2021 – Entfällt

Aktion Christbaum 2021 – Entfällt

!!! Wichtige Information!!!

Die Pandemie zwingt den CVJM Detmold in diesem Jahr auf die Aktion Christbaum zu verzichten.

Der CVJM Detmold ist wie alle Vereine und Verbände und die Gesellschaft insgesamt im Jahr 2020 vor vielfältige Herausforderungen gestellt gewesen, um der Corona-Pandemie verantwortungsvoll zu begegnen.

Leider muss auch das Jahr 2021 so starten wie das letzte Jahr endete.

Aus Gründen des Infektionsschutzes, in Verantwortung vor unserer Nächsten und unserem Nächsten müssen wir also in diesem Jahr auf unsere Aktion Christbaum verzichten und können keine Christbäume sammeln.

Diese Entscheidung, die auch eng mit der Stadt Detmold abgestimmt ist, macht uns traurig, aber sie ist in der gegenwärtigen Situation aus unserer Sicht schlicht geboten.

Wir wünschen uns alle eine baldige Rückkehr zur Normalität. Dafür jedoch ist aus unserer Sicht ein gegenwärtiges verantwortungsvolles Handeln nötig, auch wenn es aktuell schmerzliche Einschnitte bedeutet.

Gerne freuen wir uns trotzdem über Spenden, die wir wie in jedem Jahr mit allen immer engagierten beteiligten Instituitionen teilen wollen.

Im neuen Testament heißt es:

7Alle eure Sorge werft auf ihn,denn er sorgt für euch. (1. Petrus 5,7)

Wir wünschen Ihnen und euch allen einen gesunden und gesegneten Start voller Hoffnung und Zuversicht in ein Jahr, welches uns aller Wahrscheinlichkeit nochmal viel Geduld und besondere Rücksicht abverlangt.

Sebastian Schürmann

Spendenkonto zur Aktion Christbaum
CVJM Detmold e.V.
Zweck: Aktion Christbaum 2020

IBAN: DE69 4765 0130 0001 0044 98
BIC: WELADE3LXXX (Detmold)
Bank: Sparkasse Paderborn-Detmold

Die Stadt Detmold informiert:

„Am Samstag, 9. Januar 2021, können Bürgerinnen und Bürger aus dem ganzen Stadtgebiet ihren Weihnachtsbaum zwischen 10 und 16 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Fa. Sander (Zufahrt über die Bielefelder Straße zwischen den Hausnummern 222 und 210) unter Beachtung der Hygienevorschriften kostenlos abgeben. Bitte stellen Sie sich gegebenenfalls auf Wartezeiten ein.

Wichtig: In jedem Fall müssen die Bäume vollständig abgeschmückt werden. Bäume, an denen noch Kugeln, Lamettareste o.ä. hängen, werden nicht eingesammelt.“

Weitere Informationen unter :

https://www.detmold.de/startseite/news/news-single-view/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bnews%5D=1467&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=16ee326a09286c360ddc75b9ca85bbc4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.