Jugendtreff für LGBTQ+* Menschen & Friends
Was

Wir sind ein Jugentreff für LGBTQ+* Menschlein von ca. 14-27 Jahren.

WO

Jugendfreizeithaus des CVJM Detmold e.V.
Wiesenstraße 5a
32756 Detmold

WANN

Jeden Freitag von: 17-22 Uhr

Pia, Luna

diversity[at]cvjm-detmold.de

LINKS

Wir sind Diversity

Das Diversity ist ein Jugendtreff für LGBTQ+* Menschen & Friends, der von Jugendlichen in Eigenregie geleitet wird.
Wir wollen für LGBTQ+*-Jugendliche in der Umgebung von Detmold eine Möglichkeit schaffen, in einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre Gleichgesinnte kennenzulernen, neue Freunde zu finden, sich über alle möglichen Dinge auszutauschen und natürlich einfach ganz viel Spaß zu haben.

Was wir machen

Wenn wir uns treffen, hören wir Musik, kochen oder backen gemeinsam, spielen Brett- und Kartenspiele, Billard, Kicker, Tischtennis usw., sehen uns Filme an, diskutieren oder quatschen auch einfach nur.
Um 18 Uhr findet, die im Treff bekannte Vorstellungsrunde statt, in der jede_r sich mit Name, Pronomen und einer weiteren Kategorie, wie „womit würdest du deine Badewanne füllen? …“, vorstellen darf.
Was wir letzten Endes machen, wird in der Gruppe zusammen abgestimmt, so dass alle die Möglichkeit haben, sich einzubringen und mit zu entscheiden.

Wir freuen uns auf dich

Da für viele der erste Besuch vielleicht mit einer hohen Hemmschwelle verbunden ist, besteht auch die Möglichkeit uns erstmal anzumailen unter diversity[at]cvjm-detmold.de, sich per Mail zum Chat zu verabreden oder sich mit jemandem aus der Gruppe im Vorfeld allein mal auf einen Kaffee zu treffen. Jemand von uns würde Dir dann mal, wenn Du magst, die Location zeigen, Fragen beantworten, und versuchen Dir den Einstieg so angenehm wie möglich zu gestalten. Zudem hat man so direkt schon mal eine_n Gesprächspartner_in und kann die anderen Leute einzeln kennenlernen, so wie sie eintrudeln und steht nicht direkt vor einer großen Gruppe fremder Leute.