=> Ab sofort wieder regelmäßig geöffnet! <=

Das Jugendcafé Viva ist ein Projekt, das von Jugendlichen für Jugendliche zu Beginn dieses Jahres neu angestoßen wurde.
Wir finden, dass es außerhalb von teuren Kneipen in Detmold besonders für unter 16jährige kaum Treffpunkte gibt, wo man Leute kennenlernen, etwas trinken und mit anderen was unternehmen kann. Freunde treffen, Billard spielen oder Tischtennis, X-Box360, NintendoWii, Softairhockey, Tischtennis, Kicker, samstags die Live-Konferenz der Bundesliga ansehen oder an PCs Netzwerkspiele starten … alles kostenlos und ohne Zwang, dass man etwas bestellen muss.
15 Jugendliche organisieren das Ganze - selbstständig und ohne Bezahlung, einfach so, weil es Spaß macht sich für andere zu engagieren.

Was wir anbieten bzw. verkaufen, ist deshalb ausgesprochen günstig: Eine Coca-Cola für 50 Cent, ein Eisbecher pro Kugel 30 Cent, Pommes Frites für 1 Euro, manchmal Kuchen, Baguettes, heiße Waffeln oder frisches Popcorn aus unserer professionellen Popcornmaschine zu taschengeldfreundlichen Preisen.

Geöffnet haben wir samstags zwischen 14.00 und 18.00 Uhr. Das Haus ist leicht zu finden: Es liegt auf der Achse Theater/ Bahnhof in der Wiesenstraße 5a, schräg gegenüber von AOK und Schuhpark, mit einem VIVA! über dem Hauseingang ist es recht leicht zu finden, eine genauere Ortsangabe mit Google Maps könnt ihr auch auf Wegbeschreibung anschauen.

Wir haben normalerweise jeden Samstag geöffnet (siehe: Öffnungszeiten und Events). Im Sommer bei Freibadwetter lassen wir allerdings das Jugendcafé zu. Wer unseren Newsletter bestellt, wird darüber per Mail informiert und erhält auch aktuelle Infos über Events, Sondertermine und besondere Angebote. Weitere News sind auch hier auf der Seite zu finde, sehe hier rechts oder unter News.

Wir freuen uns darauf mit Dir in Kontakt zu kommen.
Viel Spaß beim Stöbern!