Bestes Wetter für Aktion Christbaum

Am Samstag, dem 11.01.2020 liefen wieder zahlreiche Jugendliche und Erwachsene mit grünen Spendendosen durch die Straßen und befreiten weite Teile Detmolds von ausgedienten Weihnachtsbäumen. Außer den Mitgliedern des CVJM Detmold beteiligten sich Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinden Detmold-Ost und Detmold-lutherisch und Pfadfinder der Freien evangelischen Gemeinde Detmold mit großem Eifer. Ebenfalls mit dabei waren motivierte Sammler des CVJM Pivitsheide. Bei herrlichem Sonnenschein am Morgen bis nach Anbruch der Dunkelheit zogen die Helfenden in ihren Sammelgebieten die Tannenbäume zu großen Haufen zusammen, begegneten vielen freundlichen Bewohnern Detmolds. Der Vorstand des CVJM Detmold bedankt sich herzlich bei allen Helfenden, die diese Aktion wieder möglich gemacht haben. Insgesamt konnten über 9.000 € an Spenden für die Jugendarbeit in Detmold, ein Straßenkinderprojekt in Bogota/Kolumbien und ein Flüchtlingsprojekt des LSVD eingesammelt werden.